Startseite
Tischtennis im Verein
Tischtennisshop
Tischtennis Training
Tischtennisbegriffe
Tischtennis-News

  Mehr zum Thema
  Tischtennis

 


Im Vergleich

PRO 510 Cornilleau Outdoor - Tischtennis-Tisch Kettler Top Star

Beide Freizeit-Tischtennisplatten haben eines gemeinsam - sie sind für den Ausseneinsatz geeignet. Auf den ersten Blick kann es nur einen Sieger geben - die Cornilleau Outdoor PRO 510. Eine optisch sehr gelungene Tischtennisplatte, die Schwung in das gewohnte, meist etwas biedere Aussehen von Freizeit-Tischtennisplatten bringt.
Aber wie sind die Spielqualitäten?

Wetterfeste Tischtennisplatten büßen grundsätzlich etwas an Spielqualität ein. Da sie allerdings für den Einsatz in der Freizeit vorgesehen sind, ist das nicht weiter tragisch. Das Material der Platte hat hier entscheidenden Einfluss. Die Cornilleau PRO 510 ist mit einer sehr dünnen aber dafür sehr harten Melaminplatte eine sehr gute Freizeitplatte. Der Ballabsprung wird dadurch gleichmäßig.

Die Alu-Platte der Kettler Top Star gibt beim Ballabsprung den gewohnten Klang von sich. Der Ballabsprung ist sicherlich etwas unregelmäßiger - dem Spielspaß tut dies aber keinen Abbruch.

Beide Platten besitzen ein festmontiertes Netz - für Freizeitplatten ideal.

Die Kettler Top Star Tischtennisplatte ist mit Lenkrollen ausgestattet - ein Vorteil falls die Platte oft und schnell verschoben werden muss. Die PRO 510 dagegen wird fest am Boden montiert. Steht der Platz für die Tischtennisplatte bereits fest, sollte man auch über eine feststehende Platte nachdenken.

Die optische und materialtechnische Überlegenheit der PRO 510 hat aber auch ihren Preis. Mit über 700 Euro ist sie fast doppelt so teuer wie die Kettler Top Star.

Fazit

Wer einen festen Platz für seine Tischtennisplatte vorsieht, sollte Cornilleau PRO 510 Outdoor in Erwägung ziehen. Wer sich nicht festlegen möchte, wo seine Tischtennisplatte steht, erhält mit der Kettler Top Star ebenfalls eine solide Tischtennisplatte, die zudem deutlich günstiger zu haben ist.



Nach oben

Tischtennisplatten im Vergleich - mit Empfehlung v / Tischtennis-Platten

Tipps:
Besser Tischtennis spielen

Welche Übungen bringen den Erfolg?
Jetzt lesen [ Tipps ]
Tischtennisholz

Tischtennisshop
Sitemap Tischtennis Impressum - tischtennis-im-blick.de